Der hat mich in der Kurve geschnitten überholt in einer 30 Zone?

4 Antworten

Kannste knicken.

Verbuche es unter "Road Rage" und lebe dein Leben gechillt weiter.

Egal, was du an Fotos aufführst, es ist kein Schneiden zu erkennen. Da steht einfach nur ein Auto und der Abstand ist OK. Er wird im Gespräch alles abstreiten. Ergebniss: Stress ohne irgendeinen Erfolg.

Dass dich sowas frustet kann ich nachvollziehen, aber Anzeige ohne Erfolg frustet gleich nochmal.

Lustige Anmerkung am Rande: "Erst haben solche Fahrer überhaupt keine Zeit und drängeln, schneiden und rasen. Aber kaum tut jemand hupen, dann haben sie alle Zeit der Welt. Bremsen, schleichen und diskutieren.

Achiim
Fragesteller

Danke

Hatte auch mal jemanden, der mich auf der Autobahn geschnitten hatte, als er vom Beschleunigungsstreifen auf meine Spur wechselte. Meine Beifahrerin hatte die Hälfte des Vorgangs sogar noch gefilmt, weil sie das Handy gerade in der Hand hatte. Sein Kennzeichen wurde erst sichtbar, als er nach links auf die nächste Spur wechselte und den nächsten ausbremste, so dicht fuhr er vor mir. Anzeige bei der Polizei gemacht. Nach 4 Wochen Brief bekommen, dass das Verfahren wg. Nichtigkeit eingestellt worden ist. Ende der Geschichte.

Was lernt man daraus? Auch wenn man unerlaubtes im Straßenverkehr anstellt, ist es den Behörden oft egal.

Achiim
Fragesteller

Danke dir ein vernünftiges Kommentar

Ja ich könnte deinen Frust natürlich nachvollziehen,

Aber mit solchen Idioten musst du immer rechnen. Du weißt ja selbst, dass die Welt nicht perfekt ist. Am besten die ganze Situation nicht noch aufheizen, das bringt nix. Versuch dich in der Situation immer zu beruhigen,.

Anzeigen würde ich das ganze auch nicht. Da hast du meist mehr Theater als vorher.

Immer mit den Fehler anderer rechnen!

Achiim
Fragesteller

Endlich mal ein vernünftiges Kommentar. Danke dir.

ModernSlang17  23.05.2023, 16:43
@Achiim

Ich fand das auch sehr erschreckend, wie die meisten hier anfangs auf deinen Beitrag im Forum kommentiert haben.
Aber solche Leute hast du meistens HIER häufig anzutreffen.

Geh am besten direkt damit zur Polizei und zeig die Bilder. Du wirst dann ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg bekommen.

Ansonsten steht Aussage gegen Aussage.

Achiim
Fragesteller

Sehr witzig du Witzbold

LittleMac1976  23.05.2023, 10:32
@Achiim

Kein Witz. Während der Fahrt ein Handy nutzen ist nicht erlaubt.

JochenOWL  23.05.2023, 10:46
@Achiim

Hast du bei laufendem Motor, hinter dem Lenkrad sitzend das Foto mit deinem Smartphone gemacht oder hast du angehalten, die Zündung ausgeschaltet, die Feststellbremse angezogen und hast erst dann das Foto gemacht....

Diese Fragen müsste man zuerst klären, um dir raten zu können, ob du dir nicht selber schadest, wenn du zur Polizei gehst.

@WECoyote, der das - im Gegensatz zu dir - bedacht hat und es erkennbar gut mit dir meinte, wird von dir als "Witzbold" tituliert.....

ModernSlang17  23.05.2023, 10:44

Das war gerade nicht sehr hilfreich von dir, WECoyote

ModernSlang17  23.05.2023, 16:46
@TheMonkfood

Ne, absolut nicht. Das war einfach ein unnötiger Kommentar, der nicht mal im Ansatz hilfreich war.
Soviel zur Ratgeberkommunity.