Sind das Zwangsgedanken?

2 Antworten

Jeder hat hin und wieder solche Gedanken. Gute und schlechte Menschen unterscheiden sich dann aber darin, ob sie diese Gedanken in die Tat umsetzen oder nicht.

So wie du die Nachricht geschrieben hast, denke ich nicht dass du ein schlechter Mensch bist. Mach dir keine Sorgen und lach einfach drüber, wenn dir sowas kurz in den Kopf kommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ngotasecret
Fragesteller

Danke, es ist zum Glück ganz verschwunden, heute lache ich darüber was ich vor 2 Monaten in meinem Kopf hatte. Das war eine komische Phase.😅

Das tut mir echt sehr leid für dich! Hast du denn schonmal mit jemand anderem darüber geredet? Je nach dem wie schlimm es wird, könnte es auch helfen professionelle Hilfe zu Rat zu ziehen. Versuche auf jeden Fall dein Selbstbewusstsein zu stärken. Du schaffst das!

Ngotasecret
Fragesteller

Darüber habe ich noch mit niemandem geredet, weil ich Angst habe, dass sie mich krank finden, aber eine Psychologin habe ich, traue mich nur nicht so mit ihr darüber zu reden.

Lisanne9  01.01.2024, 12:16
@Ngotasecret

Ich weiß echt, dass das schwierig sein kann sich zu überwinden, vor allem wenn man Angst hat, aber traue dich ruhig. Genau dafür sind Psychologen da, dir zu helfen. Bestimmt hat er schon Erfahrungen mit so etwas. Und echte Freunde/Familie würden dich mit so etwas nicht alleine lassen!

ZiegemitBock  01.01.2024, 12:19
@Ngotasecret

Genau dazu ist eine Psychologin da, bitte trau Dich, glaub mir, die hat schon wesentlich Schlimmeres gehört. So ungewöhnlich sind solche Gedanken auch nicht, aber sie kann Dir helfen, dass Du Dich weniger quälst damit.