Sind das zahnabdrücke oder ist das normal?

3 Antworten

eigentlich merkt man das, wenn man sich so heftig auf die zunge beißt, dass es abdrücke gibt.

oder wenn es jemand anders macht.

Leon8187
Fragesteller

Also ? Was meinstvdu so

Hast Du Dich auf die Zunge gebissen oder verbrüht, seit wann hast Du das ?

Falls ja, hilft Eiswürfel lutschen, es verheilt aber auch ohne Behandlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ausgeprägtes Hämangiom rechter Zungenrand.

Etwa 75% der Hämangiome sind bereits bei der Geburt vorhanden. Die genaue Ätiologie des Hämangioms ist bisher noch nicht geklärt, derzeit werden eine hamartomatöse Gefäßanomalie sowie neoplastische Ursache für die Entstehung des Hämangioms diskutiert.