Zahnabdrücke am zungenrand gehen nicht weg?

Außerdem habe ich wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann 2 „Risse“ in der Zunge

Ich habe ab und zu etwas Zahnschmerzen kann das damit zu tun haben ?

2 Antworten

Zahnabdrücke auf der Zunge können mehrere Ursachen haben. Da Du auch noch ab und zu Zahnschmerzen hast, sollte es logisch sein, dass Du einen Zahnarzt aufsuchst. Hier kann niemand Hellsehen und eine Diagnose stellen.

Vielleicht sind es keine Zahnabrdücke sondern Anzeichen einer Krankheit?

Ich hab noch nie was von Zahnabdrücken auf der Zunge gehört . . dann würdest du dir ja nonstop auf die Zunge beißen . . oder vielleicht im Schlaf drauf rum kauen und das wäre auf Dauer extrem schmerzhaft.

Lars174123
Fragesteller

Was könnte das denn für eine Krankheit sein ?

IchFragHaltErst  14.03.2020, 04:14
@Lars174123

Es wird dich überraschen, aber ich bin kein Arzt . .

Mich macht nur stutzig, dass dein Zungengewebe so instabil ist, dass es deinen Zähnen nachgibt . . das ist mehr als strange weil die Zunge eigentlich einer der stärksten robustesten Muskeln im Körper ist. Das ist als würde man mit dem Finger in den Bizeps drücken und hätte dann dort eine Delle . . geht einfach nicht.

Also entweder ist dein Zungengewebe kaputt/ schwach . . oder du hast ne Krankheit an den Zähnen oder generell im Körper.

Das ist meine Amateureinschätzung .Sowas hab ich nie gesehen . . aber man kann häufig Krankheiten an der Zunge erkennen.

Lars174123
Fragesteller

An welchen Arzt sollte ich mich damit wenden ?

IchFragHaltErst  14.03.2020, 04:34
@Lars174123

Geh zum Hausarzt. Der beurteilt dann ob ein bestimmter Fachmann dazu nötig ist . . vielleicht sagt er auch selbst gleich: "Aaaah das ist Eisenmangel" . . oder sonstiges und die Sache ist geklärt.