Sind das wirklich fahrrad Wege?

3 Antworten

Ich nutze dafür Komoot... Einmal zahlen und alle Karten sind frei. Damit plane ich dann meine Routen und fahre mit nem Radnavi. Besser als Handy: da dort der Akku eher schlapp macht.

Das geht in jedem Nachbarland. Schau dir auf zB. Google-Maps eine Route an, schalte auf "Fahrrad" und da findest du sicherlich gute Routen.

Soweit ich weiß, kannst du da auch noch auswählen, ob du auch auf Hauptstraßen oder so fahren willst oder nicht.

Mach dir mal die App kommot drauf. Kostenlose App, Ideal für Radeln.

minimax11  11.07.2023, 22:39

Kostenlos nur in der Basic Version. Und dann nur ne Region..

Snake34  11.07.2023, 22:41
@minimax11

Ich nutze sie nur regional, mich noch nicht intensiv mit befasst. Danke für den Hinweis

minimax11  11.07.2023, 22:45
@Snake34

Ich fahre damit echt lange Strecken.. aber gut ist: die Karten weltweit hat man mit einer einmaligen Gebühr.. glaube es waren 29€?? .. und kann dann noch n Premium Paket kaufen für Mehrtages Touren... Das ist dann ein Abonnement. Mir reichen die weltweiten Karten.

Snake34  11.07.2023, 23:14
@minimax11

Ich bin erst dieses Jahr wieder mit Fahrrad fahren angefangen und mache noch keine großen Touren. Werde mich tatsächlich morgen mal mit der App vertraut machen. Für längere Touren fehlt leider noch die Kondition,fahre ja kein E-Bike,sondern nen Tracking Rad mit Muskelkraft Aufwand. Dank dir sehr für die Info

minimax11  12.07.2023, 16:47
@Snake34

Ich fahre lange Strecken auch ohne Motor. Mit Akku geht's auch: da ist mir aber der Aufwand mit dem Laden und die 10 zusätzlichen kg eher.. suspekt. Dann fahre ich lieber 2 km/h langsamer... und Brauch mich nicht um das Aufladen kümmern.. gut, ich fahre ja im Jahr so 6000.. 8000 km .