Sind das rechtsextreme Vorderungen?

Das sind die gültigen Gesetze in Dänemark, die 2015 von den Sozialdemokraten eingeführt wurden

15 Antworten

Kürzung der Sozialleistungen, wenn nicht gearbeitet wird, obwohl es möglich wäre

Ach du meinst das was gemacht wird spätestens seit es Harzt 4 gibt ?

Aber warum wird das nicht ständig gemacht ? Weil das Märchen der faulen Hartzer oder der faulen Bürger nunmal das ist. Ein Märchen.

Selbst die Typen die RTL 2 irgendwo ausgräbt sind nicht faul sondern depressiv und antriebslos sprich krank.

Jeder, der kein Anrecht auf Asyl hat, kommt in Abschiebehaft.

Ist nicht umsetzbar ohne das das Grundgesetz geändert wird. Den durch den Unsinn mit der Einreise aus sicheren Drittländern verstößt Deutschland gegen sein eigenes Grundgesetz. Den jeder der auf dem Landweg De erreicht hätte keinen Asylanspruch obwohl es einen Asylgrund gibt.

Sonderprämien für Flüchtlinge, die das Land freiwillig verlassen

Sehr schlau. Dann gehen die nach Frankreich wo die dann eine Prämie bekommen wenn die nach Deutschland gehen. Monatlicher Umzug als Job ist mal was neues.

Kinder von Asylanten müssen in den Kindergarten. Bei Nichteinhaltung werden Sozialleistungen gestrichen

Wieder ein Grundgesetzproblem weiterhin nicht zielführend. Weg mit den Geldern wenn man die Kinder nicht in den Kindergarten schickt und das für alle.

Nach Syrien und Afghanistan abschieben

Willkürlich Länder als Sicher deklarieren ist wieder ein Widerspruch zum Grundgesetz bzw. Gesetz.

Das sind nicht unbedingt rechte oder rechtsextremistische Forderungen es sind schlichtweg verfassungsfeindliche.

PeterRoth1  21.09.2023, 22:05

Kinder gehen aber in den Kindergarten damit sie endlich Deutsch sprechen. Ich finde das gut auch die Sprachtests vor der 1.ten Klasse.

Asporc  21.09.2023, 22:10
@PeterRoth1

Das was das Problem ist ist die einseitige Vorschrift.

Würde man eine Kindergartenpflicht für alle Kinder machen wäre das ok. Ist bei der Schule ja auch so.

Aber eine Pflicht nur für einen Teil der Bevölkerung ist gegen die Gleichbehandlung nach Geschlecht und Rasse. Bzw. Heimat und Herkunft da ja der Fluchtgrund in der Heimat liegt nicht in der Abstammung.

Ich bin ja auch der Meinung das es ein Fehler war den Menschen ein Ersatzgeld an zu bieten wenn die Kinder nicht in den Kindergarten schicken. Aber eine Pflicht für nur jemanden der Flüchtling ist wäre eben eine Diskriminierung.

Das sind Ansprüche und Notwendigkeiten. Das hat mit Politik nicht zu tun.

Punkt 1 bin ich mir nicht sicher.

Punk 2, 4 und 5 fände ich auf jeden Fall richtig.

Ist Vernunft rechtsextrem?

Topsictop
Fragesteller

Nein, ich habe die Frage bearbeitet. Das sind die gültigen Gesetze in Dänemark, die 2015 von den Sozialdemokraten eingeführt wurden. Aber bei uns würden diese Forderungen als solche gelten.

Asporc  21.09.2023, 21:42
@Topsictop

Gut das ich keine Ahnung von der Verfassung Dänemarks habe ;)

Das sind vernünftige Forderungen