Ich liebe einen Flüchtling. Was nun?

21 Antworten

6 Monate sind jetzt nicht unbedingt eine große Zeit um einen Menschen kennen zu lernen... aber in dem Alter ist eigentich alles Möglich. Bedeutet das er die Möglichkeit bekommt hier in Deutschland eine Ausbildung zu machen und dann bei besten Voraussetzungen auch hier leben darf, ohne mit dir den Bund der ehe einzugehen.

Asylamt kann dir da genauere Informationen geben - sowie auch adressen wo er sich bewerben kann

herzblxtmxdchen
Fragesteller

Kann man die Nummer im Internet finden? Und geben die denn die Informationen so einfach raus?

Doofnoss12  21.09.2016, 04:26

also naja 6 sechs monate ist schon verdammt viel^^ abhängig davon wie viel zeit man miteinander verbringt^^

Ich weiß ist biss spät aber ich geb jetzt trotzdem mal meine Meinung hier ab.:-). Also ich hab mich auch mit 13 (ich weiß sehr jung) in einen syrer(16) verliebt und hatte so gut wie keine Hoffnung dass das was mit uns werden könnte. Aber lass dir nichts einreden unabhängig wie lange er schon in Deutschland da ist und ob er abgeschoben werden könnte. Das leben ist zu kurz und wenn du ihn wirklich liebst dann lass es zu. Jetzt bin ich 16 und er 19, wir sich seit 3 Jahren glücklich zusammen. In der Tat mein freund wurde abgeschoben..aber nicht wieder zurück nach Syrien sondern 700km weit weg von mir und wenn das mit uns in einer fernbeziehung klappt dann wird es bei euch sicherlich auch klappen. Viel Glück euch 2n.

Nininy

Bis hier gab es nicht eine einzige korrekte ausländerrechtliche Auskunft. Nein, durch Heirat mit einer Deutschen erhält ein Afghane keinen Pass, sondern eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis, die bei Trennung sofort zurückgekommen wird. Für Afghanen gibt es einen bundesamtlichen Abschiebestopp, ausgenommen alleinstehende Männer, insbesondere aus Kabul und zum Teil Herat. Ein "Asylamt" gibt es nicht in Deutschland. Und, ja,  beraten solltest Du Dich lassen, aber besser durch eine unabhängige Beratungsstelle. Gute Adressen findest Du auf den Seiten der Flüchtlingsräte (z. B. Flüchtlingsrat Bayern, Flüchtlingsrat Berlin usw.).

Und ansonsten: Folge Deinem Herzen. Der beste Kompass im Leben...

Nachtmohn  21.09.2016, 01:57

... Und noch eins: nein, er kann nicht jederzeit abgeschoben werden. Abschiebung ist ein verwaltungsrechtlich geregeltes Prozedere. Bitte von einer Beratungsstelle erklären lassen (ich leite so eine :)....

Asyl im vollem Umfang wird er nicht bekommen. Das hätte er dann schon, als  politisch Verfolgter., dem in der Heimat die Todesstrafe droht.

Sollte er, seine Fam. aus einem unsicheren Gebiet  kommen, werden die eine Duldung erhalten.. denn in  Afghanistan sieht es  ja unterschiedlich aus. In sichere Gebiete wird auch rückgeführt.

Ist er ein unbegleiteter Jugendlicher mit ordentlichen Papieren/klarer  Identität, wird im Fall das das Rote Kreuz die Eltern ausfindig macht, ebenfalls eine Rückführung erfolgen..

Sollte er als Geduldeter eine Ausbildung beginnen , darf er die beenden und danach hier noch berufliche Erfahrung sammeln.

Da Du erst 15 bist, bitte Deine Eltern Deinen Freund & die Fam. zum Kaffee/Tee einzuladen, damit sie Deinen neuen Freund mal kennen lernen :)

Hey, ich habe das selbe Problem. Ich liebe auch ein Flüchtling und er mich. Meine Mutter würde richtig ausrasten und Mir Monate Hausarrest geben. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Am besten du vergisst ihn. Ich weiß es ist schwer aber ich versuche es auch. Aber immer wenn ich ihn so sehe starrt er mich an und ich bekomme Herzklopfen.