Sind das Motteneier?

Die "schwarzen Kugeln" - (Insekten, Teppich, Motten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motteneiner können weiß oder eben auch schwarz sein. Es könnten auch Exkremente von Motten sein. Da ihr aber schon Motten habt, würde ich davon ausgehen, dass es zumindest was mit den Motten zu tun hat. Motten fressen Schafwolle. Wenn der Teppich lose ist, dann zu einer Fachreingung bringen, die auch Entmotten kann (mit Gift oder mit Kühlkammer, Motten sterben bei Minusgraden) und dann den Teppich waschen lassen. Preise liegen zwischen 20 und 40 Euro pro m². Wenn fix am Boden kann man mit einem Sprühextraktionssauger reinigen, kann man sich im Baumarkt oder bei einer Reinigung ausleihen, man sollte aber wissen, was man tut.

Hier ein paar Tipps zur Teppichpflege http://www.derteppich.com/teppichservice/teppich_pflege.php

Sieht ziemlich danach aus... Sicher bin ich mir allerdings nicht. Aber auch wenns keine sein sollten, lohnt es sich, den Teppich davon zu befreien.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!:)

Isabell0111
Fragesteller

Ja danke, wir werden die Teppiche auch entsorgen da diese schon sehr sehr stark angefressen sind und dann natürlich alles saugen, so gut wie es geht, nur leider ist die ganze Wohnung auch mit Teppichboden ausgelegt :/

Puh. Joa das kann schon gut hinkommen, zumal es ein Teppich mit Schnurwolle ist, wie ich das sehen kann. Das ist für Motten quasi das Ritz.

Ich würd's definitiv gründlich reinigen