Was ist das für eine Motte und wie bekomme ich sie aus meinem zimmer?

5 Antworten

Wenn es sich immer um die wirklich gleichen handelt, solltest Du mal Deine Lebensmittel und Textilien kontrollieren, denn das könnte eine Samenmotte sein.

https://www.google.de/search?q=samenmotten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjmlfT76bDrAhVRzaQKHdPKDnwQ_AUoA3oECBUQBQ&biw=1084&bih=601

Die Larven der Samenmotte werden zum Beispiel an Mais, Gries, Getreide, Haferflocken, Mehl oder Hülsenfrüchten gefunden. Aber auch Leder, Wolltextilien, Bucheinbände und Polsterstoffe werden befallen. Aufgrund ihrer Fähigkeit sich von Keratin zu ernähren sind die Larven von Hofmannophila pseudospretella in der Lage sich auch in entsprechenden Materialien tierischer Herkunft zu entwickeln.

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/schmetterlinge/samenmotte-hofmannophila-pseudospretella/samenmotte-hofmannophila-pseudospretella/

Den Föhn anschmeißen.

Von der Hitze geht die kaputt.

Kleidermotten gibt es auch noch.

Schreie sie an die Nachbaren werden sich freuen🤣

Oder nimm halt ein Glas und schiebe ein Papier da runter

Und leg es einfach in der Nacht nach draußen, bis das Tier weg ist

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Ja mach ich doch ständig heute schon 5 mal aber es kommen immer wieder welche

Also ich hab, die die ich im Zimmer hatte mit nem Blatt Papier erdrückt weil die mir schon länger auf die Nerven gegangen ist.

EinerAusBremen  22.08.2020, 23:00

Ja aber dann ist die wand voller blut

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Ja hab ich auch Aber es kommen immer wieder neue