Was ist das, eine Motte?

Motte Hilfe  - (Insekten, Motten)

6 Antworten

lasse sie bitte wieder raus. ja, es ist ein nachtfalter. wenn du das licht aus machst und draußen der mond ist oder laternen sind, findet sie wieder raus. bitte tu den tier nichts. bitte raus lassen. oder morgen raus lassen, fenster auf und sie raus geleiten vorsichtig mit einer zeitung oder im glas fangen und raus tragen und da raus lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr hübscher Nachtfalter. Hat SonjaLP gut erklärt

Piet8000
Fragesteller

Das Ding ist schwarz

McBean  17.08.2018, 00:47
@Piet8000

Die meisten Nachtfalter sind dunkel gefärbt. Viele der Tagfalter sind auffallend bunt

Es könnte eine Dörrobstmotte sein. Google mal danach.
Das Foto ist leicht unscharf und ganz viele Motten sehen so aus!
Überprüf mal deine Vorräte auf Larvenbefall (Gespinste im Substrat, zusammengeklebte Ware), Reis, Mehl, Schokolade, Früchtetee, Vogelfutter, Kaninchenfutter, Müsli usw.