Sind das Krampfadern am Fuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche kleinen Knubbel am Fuß wie auf dem unteren Bild kenne ich auch - sie treten mal auf, dann verschwinden sie wieder.

Ich vermute, dass sie mit dem Bindegewebe und dessen Nährstoffversorgung zusammenhängen.

Fürs Bindegewebe sind natürliches Vitamin C sowie die Aminosäure L-Lysin zuständig. Da sich - aus meiner Sicht - keine Konsequenzen daraus ergeben, kümmere ich mich eher um andere Dinge.

Ob die Ader auf dem oberen Bild eine Krampfader sein könnte, würde ich einen Fachmann fragen. Verglichen mit Krampfadern, die ich kenne, würde ich sagen: eher nein. In diesem Buch ist eine Methode für sanfte Krampfaderentfernung beschrieben, die ich selbst empfehlen kann.

Spielwiesen  16.08.2019, 19:49

**** Vielen Dank für diese Auszeichnung! ***

Krampfadern sind meistens verdickte längere Passagen von Gefäßen und manchmal auch lila verfärbt. Ich würde nicht behaupten dass der Fuß an sich Krampfandern bekommt, die Hauptregionen sind Ober- und Unterschenkel.

Bin kein Arzt würde aber sagen Nein...bei mir sieht das an der selben stelle ähnlich aus