Sind das Krampfadern und wenn ja wie bekomme ich sie weg?

9 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen und sowas ist totsl normal. Kommen meistens vom Wachtum. Kann auch erblich bedingt sein durch schlechtes Bindegewebe. Um deine Haut elastisch zu halten hilft Bodylotion/Bodyöl.

Das sind Dehnungsstreifen. Die werden mit der Zeit heller werden . Kopf hoch! Dann sind sie nicht mehr so auffällig.

Dehnungsstreifen kommen nicht nur in der Schwangerschaft und bei Gewichtszunahme vor, sondern auch in der Pubertät oder wenn das Gewebe stark gedehnt wird, zB bei Tänzern. Und manchmal leider auch ohne Grund.

Nein, das sind Dehnungsstreifen ;)

Die gehen nicht mehr weg denn die Haut ist dort gerissen. Aber mit der Zeit verblassen sie und werden kaum sichtbar :)

PrlmO
Fragesteller

Aber ich habe wieder Gewicht verloren noch zugenommen

FrauSturzflug  23.07.2020, 22:56
@PrlmO

Aber deine Knochen wachsen auch in alle Richtungen. Du wirst immer größer und breiter werden je älter du wirst und manchmal kommt die Haut nicht sofort mit.

Wonderworld01  23.07.2020, 22:57
@PrlmO

Das ist dafür auch nicht nötig, das passiert auch wenn du einfach ganz normal wächst :) Deine Knochen wachsen dann schneller als die Haut mitwachsen kann.

Hallo..für mich sehen die nicht aus wie Krampfadern eher wie kleine rote Striche/ Dehnungsstreifen

Mal beim Arzt kontrollieren lassen das wäre das beste.

LG von Sky...🌟🌟🌟

Sieht eher nach Dehnungsstreifen aus. Die bekommst du leider nicht weg

PrlmO
Fragesteller

Und woher soll diese Dehnungsstreifen kommen

Michito  23.07.2020, 22:56
@PrlmO

Entweder durch Zunahme oder durch Wachstum.