Sind das gute in ear Kopfhörer (von AKG)?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass sie nicht schlecht sind, aber sie sind auch nicht gut oder sehr gut. Wenn du gute IEs willst, musst du mindestens das dreifache bezahlen, für sehr gute nochmal deutlich mehr. Wenn du keine hohen Ansprüche hast, sollten dir deine AKGs aber ausreichen. Ich könnte dir noch die Soundmagic E10 empfehlen, die bewegen sich in einem ähnlichen Preissegment und ich mochte sie damals sehr gerne.

RationalFaith
Fragesteller

Ich würde eigentlich eher maximal so 40-50 euro bezahlen.

RationalFaith
Fragesteller

 die Soundmagic E10 Kopfhörer sind aber nicht mal besser als die AKG Y20.

alexxxflash  13.05.2018, 16:13

Wer sagt das? Woran machst du "besser" denn fest, als Unerfahrener?

Also meine AKG Kopfhörer sind mit meinem Samung Galaxy S9 geliefert worden.

Und das sind mit Abstand die schlechtesten Kopfhörer die ich je hatte.

Man kann sich das so vorstellen:

Meine alten A7 Kopfhörer hatten einen Bass und der Sound war klar, schön und deutlich. Sagen wir mal es ist ein Runder gleichmäßiger Sound. Die AKG-Kopfhörer haben einen schrillen Sound und keinen Bass. Dieser Sound ist eckig und kantig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung