Sind das grüne oder braune Augen?

8 Antworten

Also es gibt ja verschiedene Formen von Heterochromie - darunter auch zentrale Heterochromie. Bei zentraler Heterochromie hat man rund um die Pupille einen andersfarbigen Ring. Dieser Ring muss sich klar von der anderen Farbe unterscheiden. Zudem muss der Ring deutlich kleiner als der Rest sein. In dem Fall geht man, soweit ich weiß, dann davon aus, dass der andersfarbigen Ring eine "Störung" ist und die andere Farbe die "echte" Augenfarbe darstellt. Bei dir sehe ich zwar, dass es außenrum grünlich ist und innen ganz klar braun aber da beide Farben ca. gleich groß sind und der Übergang ziemlich verschwommen, fließend und unabgegrenzt ist, würde ich das nicht als zentrale Heterochromie bezeichnen. Deshalb kann man das grünliche in deiner Iris auch nicht als deine "echte" Augenfarbe bezeichnen. Also rein grüne Augen hast du auf keinen Fall. Ich finde deine Augenfarbe sehr schön, so warm und angenehm zum anschauen. Vorallem die Sprenkel finde ich interessant :) also ich würde sagen, dass du Haselnussbraune Augen hast (bzw. Hazel) mit grünem Schimmer oder grünem (bzw. dunkelgrünen) Rand. Ich zeige dir auch ein Foto von meinen Augen, ich habe nämlich rein grüne mit zentraler Heterochromie (in braun).

Bild zum Beitrag

 - (Augen, Augenfarbe)
Aliya2307  28.02.2024, 10:29

So ähnlich wie bei mir

Im inneren eher braun und außen eher grün. Also so ein braun grün mit Tendenz zu grün vielleicht?

Ich würde sagen grün, aber wenn man genau ist natürlich ne Mischung.

bild is im dunkeln gemacht...meine sehen auch grad so aus...ich hab whatsapp grüne augen...