Sind das eine Art von Laufenten oder Stockente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es sind Stockenten beider Geschlechter. Einige davon sind Männchen. Männchen haben keine dunklen Zonen an den Schnabelseiten.

Das sind normale Wildenten. Also Stockenten. Männliche und weibliche Tiere.

Da die Paarungszeit vorbei ist, haben die Erpel ihr Schmuckgefieder verloren und sehen nun fast genau so aus wie die Weibchen. Aktuell kann man die Geschlechter nur an der Schnabelfarbe und an der Stimme der Tiere bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pombones
Fragesteller

Die sind ganz zahm die lassen sich sogar hochheben, die bekommen ab und zu Mal von mir gekochten Futtermais

Sabrina11  11.07.2022, 23:56
@Pombones

Deshalb soll man Wildtiere auch nicht füttern oder an den Menschen gewöhnen.

Aber im Winter werden sich deine Mitmenschen über den Gratisbraten freuen. Wenn man die Tiere einfach fangen kann, sind sie schnell weg.

Pombones
Fragesteller
@Sabrina11

Die Stadt hat extra eine Brutvorrichtung im Teich installiert und sogar kleine zwergartige Hühner laufen dort rum. Ist eine kleine Gemeinde am einer Großstadt.

Stockenten 😍

Das sind einfach ne Horde Enten Weibchen auf einer Femisten Demo!