Sind das Anzeichen von maladaptiven tagträumen oder bin ich einfach nur dumm?

1 Antwort

Wenn du zu einem Psychologen gehst solltest du das auf jeden Fall erwähnen, der wird dir wahrscheinlich schnell sagen können ob das wirklich MD ist und wie du damit umgehen kannst. Daß deine Eltern dir sagen das bildest du dir ein halte ich für relativ normal, Eltern wollen sich selber nicht so gerne eingestehen daß mit dem eigenen Kind "etwas nicht stimmt". Was für dich jetzt erstmal blöd ist weil du dich nicht ernstgenommen fühlst und sie dir so auch nicht helfen können. Aber der Psychologe wird dir bestimmt auch sagen können wie du ihnen erklären kannst wie es dir geht. Also ich finde das schonmal sehr gut daß du dir das selber so klar ist daß du es so gut beschreiben kannst. Und ich bin mir sicher daß dir der Psychologe helfen kann, dafür ist er da, vor ihm muß dir das auch nicht peinlich sein, der hat ganz sicher deutlich schwierigere Fälle als das. 🙂

Irgendwer8491
Fragesteller

Hallo. Danke, ich weiß deine Antwort zu schätzen. Ich finde es echt blöd das keine Eltern diese ganzen Zwänge und so nie erwähnt haben, meine Familie hat mir gesagt das sie meinen Eltern als ich noch klein war auch schon mal gesagt haben das sie mich lieber zu einem Psychologen schicken sollen wegen den ganzen Bewegungen und so, aber ich verstehe, das meinen Eltern diese Idee nicht gefallen hat, jetzt muss ich sowieso zu einem. Ich denke es wäre wirklich das beste wenn ich dem Psychologen davon erzähle, angst habe ich zwar trotzdem noch aber du hast recht, der psychologe hat schon schlimmeres gehört. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!