Sind Croissants gefährlich beim abnehmen?

6 Antworten

Das schlechteste an den Croissants ist der sehr hohe Kohlenhydratgehalt von über 70% und die hochgradige Verarbeitung. Daher macht es praktisch keinen Unterschied, ob du 100g Croissants oder 100g Zucker ißt.

Das Riesenproblem an Zucker ist NICHT der Kaloriengehalt. Sondern, daß der Körper nur 5g Glucose (!!!) im ganzen Kreislauf dulden kann. Der Rest muß eilig in Fettzellen weggepackt werden ---> SPECKSCHICHTEN.

Weiterhin kommt durch solche Nahrung die Blutzuckerregelung durcheinander. Es kommt zu Unterzucker, der wieder zu Eßsucht führt. Also ganz schlecht zum Abnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Croissant sind aus süssem Weissmehlteig. Das ist beim Abnehme nicht zweckdienlich wegen der Süsse und des Weissbrots. Croissants haben keinen besonderen Nährwert. Sie dienen weitgehend nur dem Genuss.

Crossaints sind beim abnehmen ein No-Go. Sie enthalten sehr viele Kohlenhydrate und auch Zucker. Es könnte auch schon reichen einen Crossaint zu essen und man würde zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Alles was mit teilchen zu tun hat sollte man beim abnehmen verzichten. Was ist dein Ziel?

Gefährlich sind sie nicht sonder lecker. Aber leider ungünstig wenn du abnehmen willst. Wenn du jedoch mit ihnen im Kaloriendefizit bleibst fehlt sich nichts bis auf die Tatsache, dass ihre Bestandteile weniger was mit gesunder Ernährung zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie