Wassereinlagerung durch normal essen abnehmen?

5 Antworten

Wenn ich mal einige Tage sehr viel gegessen habe, esse ich am nächsten Tag bis zum späten Nachmittag nichts (mache an diesen Tagen auch nichts körperlich anstrengendes und habe auch so kein Hunger). Dann komme ich wieder in dieses "normale". 😂 Wenn ich mich am nächsten Tag immer noch zu voll fühle, wiederhole ich das nochmal und fange an, mich wieder federleicht zu fühlen.

Von zu üppigem Essen lagert man kein Wasser ein.

Solltest du tatsächlich Wasser einlagern, dann solltest du mal dein Herz untersuchen lassen.

Aber ich glaube eher, dass du hier einiges durcheinander bringst.

Woher weißt du das es Wasser ist? Falls es wirklich Wasser sein sollte, achte auf dein Salzkonsum.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Wenn du Wasser einlagerst solltest du zum Arzt gehen.

Wie kommst du denn darauf?

EllaWue
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass durch z.B den hohen Salzgehalt in Pizza der Körper dann vermehrt Wasser einlagert. Außerdem habe ich an dem Wochenende mal wieder seit Ewigkeiten Alkohol getrunken, vielleicht liegt es auch daran.

Irgendwie muss das aber ja wieder rückgängig gemacht werden können...

Rosswurscht  30.09.2019, 10:42
@EllaWue

Ein gesunder Körper entwässert ganz von alleine ... da brauchst du nix machen.

Ausgewogen und gesund ernähren und eine gesunde Lebensweise Reichen völlig. Da ändert eine Pizza nix dran.

Einfach normal essen, dann reguliert sich das alles wieder nach ein paar Tagen. Wasser wird in der Regel nicht zu viel eingelagert. Mal hast Du etwas mehr Wasser im Körper, mal weniger. Liegt ja auch daran wie lange Du nicht mehr auf dem Klo warst usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft