Hab ich Adipositas?

Support

Hallo Noemiejauregui,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Adipositas ist erst bei viel Fett und Übergewicht gegeben ; sowie Bauchfett . Und Dein Bauch ist gut so .

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Form ist perfekt, du solltest unter keinen Umständen abnehmen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

wenn das für dich nach adipositas aussieht, dann weißt du entweder nicht, wie adipositas aussieht, oder deine wahrnehmung ist total verschoben.

weil: DAS ist KEINE adipositas.

rechne mal deinen BMI aus (im internet gibts rechner). ich wette, dass der meilen weit vom roten bereich entfernt liegt.