Sind Bodybuilderin stärker als ein normaler Mann?

8 Antworten

Im Prinzip definitiv stärker als der Durchschnitt, ja. Vor den Wettkämpfen wahrscheinlich eher schwächer durch die hohe Trainings-Belastung und die darauf folgende Regenerationszeit.

Bodybuilder sind aber nicht automatisch die stärksten Menschen, dann wohl eher Männer die Krafttraining betreiben statt die Männer die Muskelmasse zur Präsentationszwecken aufbauen. Zudem es noch von jedem Individuum und unterschiedlicher Fitness der jeweiligen Person abhängt.

So kann z.B. ein Strongman, CrossFiter oder ArmWrestler deutlich stärker sein als ein auf Masse statt auf Kraft gepumpter Bodybuilder. Ja, sogar ein einfacher Mann der jahrelang auf den Bau gearbeitet hat, kann stärker durch die verstärkten Sehnen sein.

DANIELXXL  09.12.2016, 15:40

gebe dir grösstenteils recht.. aber.. Crossfiter stärker? die haben vielleicht um einiges mehr ausdauer aber stärker? eher nicht..

120grammButter  09.12.2016, 15:43
@DANIELXXL

Kann man nicht pauschalisieren, da es unterschiedliche Crossfiter und Bodybuilder gibt. Es gibt ja zich Videos auf YouTube wo Bodybuilder gegen CrossFiter in bestimmten Kraft-Disziplinen antreten und daraus überraschende Ergebnisse sich heraus resultieren.

Ja klar sind die deutlich stärker. Ich habe als „normaler“ Mann schon Armdrücken gegen eSchwergewichtsbodybuilderinnen gemacht und konnte die Frauen keinen Zentimeter bewegen.

Ne ganz andere Klasse hast du dann, wenn du dir aufgepumpte Powerlifterinnen anschaust, wie bspw. die Frau.

Bild zum Beitrag

Diese Frau wiegt 130kg und kann 150kg im Bankdrücken machen. Die ist so stark, dass sie jeder Bodybuilderin überlegen ist und damit auch vielen sehr starken Männern...

 - (Frauen, Training, Muskeln)
CDI320  20.10.2018, 08:02

Da gebe ich dir absolut recht, mit den obrigen aussagen.

Jeder Bodybuilderin ist sie jedoch nicht überlegen!

Was die Schwergwichtlerinnen in der Offseason stemmen ist wahnsinn!

Cornelia Brandt zb auf dem Bild in meinem Beitrag oben macht 4WH mit 140kg

Generell ja. Im Prinzip ist jeder, der Krafttraining betreibt irgendwie stärker, als ein untrainierter.

Allerdings haben Frauen ein Defizit im Oberkörper. D.h: ein körperlich hart arbeitender Mann hat gute Chancen im Oberkörperbereich stärker zu sein, als eine Bodybuilderin.

Es kommt auch drauf an, wie die Frau trainiert (Maximalkraft / Kraftausdauer) und wie du vergleichst. zB bei der Frage, wer am meisten Liegestütze schafft, hat eine Bodybuilderin nicht unbedingt die extremen Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Natürlich ist eine Bodybuilderin stärker als ein noraler Mann!

Und zwar um einiges! Schau dir diese Museklmaschinen mal an auserhalb desWettkampfes in der Offseason!

Natürlich kannst du jetzt keine aus der klasse unter 70kg vergleichen.

Sondern die Fleischmonster mit über 80kg teils an die 100kg!

Machen Bankdrücken 5er Sätze mit 140kg

Einarmige Bizeps curls mit über 30kg!

die sind sowas von trainiert aus dem Fitness centern, da kann ein normaler Mauerer etc nicht mithalten!

Gina - (Frauen, Training, Muskeln) conny - (Frauen, Training, Muskeln)

....... Was für eine Frage.

Wer 10 Jahre trainiert und 150 auf der Bank drückt ist sowasvon stärker als ein normaler kerl.

Kannst ja einfach mal ins Gym gehen und die 50er 10x drücken ^^

Schau dir mal Ronnie Colemans Leg Press World Record Video an!

Jeder der seine Muskeln mit schwerem Gewicht trainiert jahrelang ist meistens stärker als jmd der nur auf der Couch rumliegt !

unpolished  09.12.2016, 15:35

Jo, und dann vergleich mal einen Bodybuilder mit einem Strongman.

Thelostboy342  09.12.2016, 15:35

Seit wann ist denn Ronnie Coleman bitte ein Strongman?:) so als 8 facher Mr. Olympia?

Fail des Tages

DANIELXXL  09.12.2016, 15:41
@Thelostboy342

eben nicht.. er ist Bodybuilder..

Er wollte damit sagen das ein strongman noch stärker sein kann als ein Bodybuilder..

Thelostboy342  09.12.2016, 15:52

Achso war es gemeint.

Natürlich, ist ein Brian Shaw stärker.
Aber ich denke Ronnie ist das beste Beispiel im zu zeigen, dass Bodybuilder mithalten können ^^