Sind Autisten zu dumm für diese Welt?

5 Antworten

Im Gegenteil. Autisten haben gewisse Stärken, die ausgeprägter sind als bei den meisten. Autisten sehen vieles anders, blöd oder dumm sind sie deshalb nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt haufenweise Schauspieler, Wissenschaftler, und berühmte Personen die Autismus haben

Albert Einstein wird auch unterstellt Autist gewesen zu sein...

Fabian828674
Fragesteller

Ich bin ja selber Autist und die Frage stell ich hier weil ich gelesen hab das Autisten zu dumm für diese Welt sind. Und wie ich mich kenne trifft es auf mich sogar zu denn ich bin dumm und kann nix und ich denke es liegt an meinem Autismus

Autisten sind nicht dumm. Einige sind sogar hochintelligent. Sind halt in manchen Sachen eingeschränkter als Normalos. Und sozialer Umgang fällt ihnen oft schwer.

Fabian828674
Fragesteller

Bin aber Autist warum bin ich dann dumm??

Niels489  26.10.2021, 10:56
@Fabian828674

Dann ist das Zufall. Und was ist dumm? Selbst Menschen mit wenig allgemein wissen oder Bildung haben ein Talent. Hat jeder. Verkauf dich bitte nicht unter dem Wert.

eher umgekehrt

Fabian828674
Fragesteller

Ich bin aber Autist und warum bin ich dann dumm?

Fabian828674
Fragesteller
@Ssimone

Achso dachte du meinst mit umgekehrt das Gegenteil von dumm

Nein, aber die Frage ist es!

Fabian828674
Fragesteller

Ich bin Autist und ich hab gekesen das Autisten zu dumm für diese Welt sind deswegen wollte ich diese Frage hier stellen

funkwecker1  13.10.2021, 20:52
@Fabian828674

Sorry...ich selbst kenne auch welche und da habe ich eben erstaunlich positive Erfahrungen gemacht!

Fabian828674
Fragesteller
@funkwecker1

Ich bin aber dumm und ja autist wollte nur mal die Meinungen anderer hören was die so denken über Autisten