Was macht ihr als Autisten damit ihr nicht die ganze Zeit in eurer eigenen "Welt" seid und wie geht ihr damit um?

5 Antworten

Ich als Autist, aktiviere meine Fähigkeit in Parallelwelten reisen zu können und komme wieder in diese Welt. Doch drüben auf Erde 6 (Autistenwelt), gefällt es mir trotzdem besser. :P

https://www.tiktok.com/@autisten_partei/photo/7300609598057205025

Sollte meine Fähigkeit mal nicht funktionieren, gibt es immer noch das hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
 - (Psyche, Autismus, Autismusspektrumsstörung)

Nichts. Ich bin kein gefangener meines Gedächtnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Wie oft noch die Behauptung, dass wir Autisten in einer anderen Welt leben würden?
Wird das nicht mal langweilig?

Bei einem Neurotypischen würdest du doch von "ist in Gedanken versunken" schreiben oder?

Ich bekomme mehr von der neurotypischen Welt mit als mir manchmal lieb ist.
Stichwort: mangelnde Reizfilterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Unbiquadium
Fragesteller
Wie oft noch die Behauptung, dass wir Autisten in einer anderen Welt leben würden?

Ja weil es bei mir so ist und ich diese Beschreibung auch so zutrifft?

Unbiquadium
Fragesteller
Bei einem Neurotypischen würdest du doch von "ist in Gedanken versunken" schreiben oder?

???

kiniro  16.03.2024, 12:31
@Unbiquadium

Es geht mir um dieses "in der eigenen Welt" bei Autisten.

Das nervt mich.

???? Ich verstehe nicht, warum man dagegen was tun soll.

Wenn ich nachdenke, dann gestalte ich meine Welt immer schöner und schöner und will gar nicht daraus.

Zum Beispiel ...

+ ehrenamtliche Tätigkeiten

+ (Auto-)Biographien lesen

+ in Gruppen dabei sein