Gibt es Autisten (Asperger) die keine Freunde haben, und noch nie welche hatten?

6 Antworten

Es gibt alles, also: Ja.

Es gibt auch ganz "normale" Menschen, die keine Freunde haben und noch nie welche hatten.

LG

ashwagandha
Fragesteller

was könnte der Grund dafür sein bei "normalen" Menschen?

SeniorRita  24.11.2017, 18:19
@ashwagandha

Vllt sind sie mal sehr enttäuscht worden (kann früh in der Kindheit liegen) oder sie genügen sich selbst.

Ja, gibt es. Ich bin auch Asperger, habe aber seit 19 Jahren eine feste Partnerin.  Einige wenige Freunde habe ich auch.

Das ist so, als würdest du fragen:
Gibt es Menschen (Menschen) die keine Freunde haben, und noch nie welche hatten?

Aber ja, bis Frühjahr diesen Jahres hatte ich nie richtige Freunde, was aber sehr wahrscheinlich nicht nur an meinem Autismus liegt.

Ja gibt es. Ich selbst pflege seit 15 Jahren keine Freundschaften oder Bekanntschaften mehr. Ich vermisse es nicht und will es auch nicht.

Serok369  06.02.2019, 01:10

Das hört sich irgendwie traurig an, ich hoffe du kannst damit leben und deine Ruhe genießen.

Ostsee1982  06.02.2019, 10:11
@Serok369

Ich bin mit der Situation glücklich. Ich hätte einen Leidensdruck wenn ich Kontakte pflegen müsste.

ging mir s.lange so. bessert sich grad aber.