Sind alle Kirchenbänke gleich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Kirche hat andere Bänke. Und das Anbringen von Deko sollte vorher abgesprochen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ihr solltet erstmal mit der Kirche und den anderen Konfis absprechen, ob das überhaupt okay ist.

LilithParker21
Fragesteller

Natürlich hab ich das schon! Diese ganze Organisation war von allen Konfis geplant… die Deko wurde in verschiedene Bereiche aufgeteilte mir haben sie gesagt Vasenhalter für die Kirchenbänke zu knüpfen, ich muss nur wissen wie lang ich sie Maximal machen sollte usw (;

Ob diese Deko erwünscht und willkommen ist solltet ihr VORHER mit der Gemeinde und dem verantwortlichen Pfarrer abstimmen.

LilithParker21
Fragesteller

Alles war mit der Gemeinde abgesprochen… Meine Güte! Ich mach doch nicht einfach so Sachen von denen keiner weiß

LilithParker21
Fragesteller

Das hat die GEMEINDE geplant und mich angeheuert

Die variieren.

Aber die Kirche ist doch sicher vor Ort, warum geht ihr nicht einfach hin und schaut es auch an?

Und: ich hoffe das ist mit den anderen Konfirmanden und deren Eltern so abgesprochen

Nein, die Bänke sind überall unterschiedlich. Manche Kirchen haben auch gar keine Bänke, sondern sind bestuhlt.

Abgesehen davon: Ist das Dekorieren mit dem Pastor und und den Mitkonfirmand*innen abgesprochen? Ihr könnt nämlich nicht einfach irgendwas machen, ohne das abzusprechen!