🇦🇱Sind Albaner aggressiv oder schlimm?

10 Antworten

Ungefähr so, wie deutsche von natur aus Vorurteile haben? Es gibt keine Gene, die abhängig von der NAtion sind. Also kann ein Franzose, deutscher, südafrikaner, chinese oder Brasilianer nicht von natur aus irgendwie sein. Das zu glauben wäre rassistisch. Das GEnmaterial orientiert sich nicht an Grenzen, die die Menschheit im Laufe der Geschichte zwischen den Staaten gezogen hat.

Hallo!

Ich stamme selbst aus einer jugoslawischen Familie -----> und tatsächlich ist an dem Klischee mitunter was dran. Ich bin zwar selbst alles andere als aggressiv, aber ich würde das viel eher mit "emotional" umschreiben & das trifft auf viele Südländer zu, wird im kühlen Deutschland oft mit "aggressiv" gleichgesetzt evtl. weil man es auch nicht besser weiß.

Bei Themen die Menschen betreffen, die mir wichtig sind, reagiere auch ich manchmal sehr emotional & es kann sein, dass ich jemandem, der etwas aus meiner Sicht Unhöfliches oder Böses gesagt hat über meine Familie oder einen engen Freund das lang nachtrage -----> oder mir das zumindest merke & ggf. mal gegen diese Person verwende :/ Ich weiß dass das nicht grad der Weisheit letzter Schluss ist aber ich kann aus meiner Haut auch nciht raus & ich kenne viele Osteuropäer - auch Albaner! - die ähnlich oder genauso reagieren. Manche werden ggf. auch aggressiv, wobei mir das fremd ist.

Es mag vllt. sein dass der ALbaner bei dir in der Klasse einer ist, der frech ist & Leute provoziert und/oder ein Sprücheklopfer ist, aber das kann jeder sein unabhängig von der Nationalität.

Walon95  08.03.2018, 16:25

Die Antwort war echt gut

unverstanden29
Fragesteller

er ist einer der ältesten, beliebt, aber ruhig, nett, alle haben respekt, und er ist lustig. und er weiß dass ich albanische musik höre..

unverstanden29
Fragesteller

kann es an dem liegen?

Also ich bin Albanerin und kann sagen wenn man meinen Vater kennenlernt, dann wikren Albaner sehr unsympathisch auf andere ;)
Aber ich, meine Mutter und meine Schwester sind sehr lieb und sehr "eingedeutscht". Ich denke das kann man nicht ganz klar definieren. Manche Albaner sind so und manche so.

unverstanden29
Fragesteller

nein die sind sympatisch!😃

ElliFed  08.03.2018, 16:42

Lern mal meinen Vater richtig kennen 😂 Er macht auf den ersten Blick vielleicht einen netten Eindruck und hat auch gute Seiten, so ist es nicht. Aber er hat auch sehr große Schwächen, die er selbst nicht reflektiert bzw. nicht reflektieren kann und hat damit geschafft alle Freunde meiner Eltern (auch Albaner), wegzuscheuchen. Und vor eineinhalb Jahren meine Mutter vertrieben, die nun die Scheidung einreicht

unverstanden29
Fragesteller

ich finde trotzdem die Art der albaner gut und sympatisch! :) bei mir sind die Eltern auch getrennt :-

Jeder ist anderst !!! Die sind nicht alle gleich

Du erzählst von zwei !! Albanern, aber

du liebst Albaner über alles

und fragst (trotzdem), ob

Albaner aggressiv oder schlimmm

sind...

Wie kommst du 1.) zu dieser Einschätzung und 2. zu diesem "Verdacht"?

ehwrhw  08.03.2018, 16:33

Er ist leicht verwirrt. Erklärt vielleicht warum er ein Einzelgänger ist

unverstanden29
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich hatte mit etlichen Albanern zu tun, die sich dann als das Gegenteil entpuppten.

latricolore, UserMod Light  08.03.2018, 16:52
@unverstanden29

Na, dann sind halt diese "etlichen" so, wie du sie kennengelernt hast.

Aber da kann man doch nicht dermaßen verallgemeinern!
Wer sollte dir diese Frage überhaupt beantworten können? Niemand!! kennt alle Albaner!