Sind Akkus schon geladen wenn mann sie auspackt?

17 Antworten

Meistens muss man neue Akkus vor der Verwendung laden. Auch wenn sie bei der Erzeugung geladen werden weiß man nicht wie lange sie schon gelagert wurden. und sie verlieren mit der Zeit ihre Ladung.

Bei mir waren sie immer so um die 70% geladen (allerdings Handys)

kommt immer auf das produkt an handys in der regel halb und elektro autos meistens nur ganz wenig =D

Wie Vudmisser schon sagt, sind neue Akkus normalerweise nie voll geladen. Daher wird auch in der Betriebsanleitung stets ein vollständiges Aufladen vor der Benutzung empfohlen. Danach ca. 3 mal Akku ganz entladen und wieder voll aufladen. Erst nach diesem "Akkutraining" ist der Akku 100 % leistungsfähig.

Es gibt welche, die "vorgeladen" sind. Das steht dann auf der Packung. Die sind dann sofort betriebsbereit. Andere nicht bzw. nur in geringem Maße.