Sind ältere Menschen (ab 70 Jahren) schnell genervt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, dass ist eher selten 60%
Ja, mit dem Alter liegen die Nerven blank 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mit dem Alter liegen die Nerven blank

Das ist natürlich auch individuell unterschiedlich.
Aber es gibt bei den älteren Männern schon den Typus des unzufriedenen Dauernörglers. In Bayern nennt man sie "Grantler".
Man könnte das auch häufig als eine männliche Form der Altersdepression sehen.

Whoopy89
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich. Danke.

Tamtamy  07.06.2022, 22:08
@Whoopy89

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊

Ich bin 70 aber keinesfalls von irgendwas generft. Im Gegenteil, bin eher der ruhige, ausgeglichene Typ.

Meine Jugendlichen mögen mich gerade deswegen. Für sie bin ich auch ein cooler Typ.

In diesem Alter hat man schon soviel hinter sich, da regt einen nicht mehr soviel auf.

Whoopy89
Fragesteller

Respekt <3

schillemeiko  09.11.2022, 20:28

Das kann ich nur bestätigen. Gute Antwort

Liebe Grüße von Biene 🐝

Nein, dass ist eher selten

Mein Opa ist fast 80 und den macht nix so schnell wütend. Meine Oma ist noch gechillter. Kenne keinen in dem Alter die so sind. Glaube eher da wird man ruhiger und netter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gerne extreme Meinungen
schillemeiko  09.11.2022, 20:29

Das glaube ich auch. Super..

LG von 🐝

Nein, dass ist eher selten

Nein, das habe ich noch nicht festgestellt und ich habe 33 Jahre auch mit vielen älteren Menschen gearbeitet, sie waren es gewöhnt zu warten, geduldig zu sein.

Nein, dass ist eher selten

Unsinn, man wird eigentlich immer Ruhiger weil man ü70 so viel erlebt und hinter sich hat das einen eigentlich nichts mehr erschüttern kan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung