Können ältere Menschen noch zur Schule gehen?

10 Antworten

Theoretisch ja. Haben einen Kunden bei uns der mit Ü60 noch nen Studium angefangen hat. In dem Bereich in dem er vorher über 40 Jahre gearbeitet hat ^^ Er meinte er braucht was zu tun sonst gehts schnell bergab mit ihm und da wäre das Studium ne tolle Möglichkeit, vor allem weil er damit dann auch noch unter Menschen ist.

Können ja, Abschluss nachholen ja, ob es sich lohnt weis ich nicht.

Selbstverständlch! Und ob es sich lohnt, hängt nicht davon ab, ob man es noch beruflich nutzt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja warum denn nicht. Ich habe bis zu meinem Renteneintritt ständige Fortbildungen gehabt was mir sehr viel spaß gemacht hat. Bekanntlich lernt man nie aus.

LG von 🐝

Ja sicher und ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden