Sind 9 kmh auf 25min schnell bzw viel?

7 Antworten

Normales joggen ist 7-8 kmh... Man sagt auch pauschal 1 km in 6-7 Minuten.

SchakKlusoh  08.10.2016, 19:05

Die HobbylÀufer (m) laufen bei WettkÀmpfen auf 10km ungefÀhr 33min. Ich finde 25min auf 9km bei unebener Strecke nicht glaubhaft.

Rihannanavy1  08.10.2016, 19:32

er meint km/h 😉

SchakKlusoh  08.10.2016, 20:37
@Rihannanavy1

Raaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Gibt es keinen, der hier durchliest, was er tatsĂ€chlich in seiner Frage schreibt? Dieses epidemische scheissaufgrammatikundrechtschreibungichweißjawasesheissensoll  geht mir echt auf die Nerven.

Nein, schnell ist das nicht. Das sind 3,75 km in 25 min, was einem Kilometerschnitt von ca. 6:40 min entspricht. Das ist ruhiges Joggen. Nicht schlecht, aber schnell wÀren mehr als 5 km in 25 min. Also ein km-Schnitt von 5 min.

(Wenn LĂ€ufer ĂŒber Tempo reden, nehmen sie immer die Durchschnittszeit fĂŒr einen Kilometer. Ist auch in TrainingsplĂ€nen so.)

BENNIBOZz3352
Fragesteller

auch langsam dafĂŒr,dass due tour bergig ist?

Teifi  08.10.2016, 21:29
@BENNIBOZz3352

Ja, es sei denn, die Strecke ist supersteil, so dass man fast gehen muss.

9 km in 25 minuten? das sind schon gut 21 kmh!!! das ist ein verdammt schnelles marathon tempo schon auf weltrekordlernievu....

lg, Tessa

10km

Weltrekord
Kenenisa Bekele ( Ă„thiopien)
26:17,53 min

Olympiasieger
Mo Farah ( Vereinigtes Königreich)
27:05,17 min

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016/Leichtathletik_%E2%80%93_10.000_m_(M%C3%A4nner)

Wenn Du die Strecke gejoggt bist, wÀrst Du olympiareif. Du wÀrst nÀmlich, auf 10km gerechnet, auf dem 4ten Platz gelandet.

Irgendwie wenig glaubhaft.

BENNIBOZz3352
Fragesteller

ich bin 4 km in 25 min gerannt...d.h. ca.10 km in einer Stunde....und kenenisa ist 10 km in 26 minuten gelaufen....merkste was?

Hey :-) das ist sehr gut! Ich hab5 km in 30 Minuten. Viel Erfolg weiterhin!

SchakKlusoh  08.10.2016, 20:41

Jeder, der sich bewegt, ist schneller als einer, der nur auf der Couch sitzt.

Von daher hat jeder, der loslÀuft, Respekt verdient.