Sind 80 Fps genug?

Ausserdem habe ich einen 75 Herz Monitor.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist das nicht wirklich. Overwatch ist jetzt nicht gerade das leitungsfressendste Spiel und dabei nur 80 FPS?

Kommt halt ganz darauf an, was dein Bedarf ist. Mir wÀre das zu wenig

ja, mehr braucht man nicht.

iasports10
Fragesteller

Also ist dann alles FlĂŒssig und man erkennt auch keinen unterschied wenn man mit zb. 100 Fps spielen wĂŒrde.

jens629  05.05.2020, 16:09
@iasports10

doch einen unterschied macht es. Aber nicht viel😁

APPLEFR34K  05.05.2020, 16:06

Das kannst du doch nicht pauschal sagen.

Hallo,

Das auge kann in den allermeisten fĂ€llen mehr als 60 fps nicht wahrnehmen bzw merkt es keinen unterschied. Man kann bei 80 bis 100 jedoch lĂŒcken erkennen.

80 reicht also auch aus

LG pvris15

APPLEFR34K  06.05.2020, 16:53

Das ist absolut unwahr. Du hast offensichtlich noch nie den Unterschied zwischen 60 FPS und 144 FPS (mit 144 Hz Monitor, aber auch ohne) gesehen. Das ist ein großer Unterschied

Viel mehr kannst du mit dem bloßen Auge sowieso nicht erkennen.

Alles ab 60fps sind gut!

liebe GrĂŒĂŸe

EinsMaxi  05.05.2020, 16:04

Und was bringt dann ein 240hz Monitor?

APPLEFR34K  05.05.2020, 16:05

Dass das GerĂŒcht immer noch kursiert, dass man keinen Unterschied erkennt... oh man

Wie viel kostet der? Es kommt auf den Preis an