ARK Survival Evolved läuft nicht flüssig trotz gutem PC?

3 Antworten

Das Spiel ist ein super schlecht optimiertes Grafik Monster, dass auf den meisten Systemen wirklich nicht so toll läuft wie vergleichbare Spiele. Ist also ehr normal als ein Problem, im Zweifel die 1060 mal gegen 1080 Ti austauschen, dann könnte das mit den 60fps was werden bei ARK :-P

Dreh doch mal die Grafikqualität und die Auflösung runter.

Dann sollten auch die FPS steigen. Ansonsten sagen die Macher ja selbst, dass da noch viel Platz für Optimierung ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich schon für möglich. Es kommt auch auf andere Sachen an, wie sie abgestimmt sind, Board, Speicher, etc.
Dein System liegt im Bereich der empfohlenen Anforderungen, aber auch nicht nennenswert darüber.