Sind 7,9 Sekunden von 0-100 Km/h schnell?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

geht 50%
lahm 32%
schnell 18%

14 Antworten

Ein Bugatti Veyron braucht dafür 3,1s (AutoBild), ein Mercedes AMG GT 4,0s (Focus Online), ein Lotus Exige S 4,1s (auto motor sport) und ein Golf 7 GTI 6,5s (Focus Online) während ein Trabant 601P dafür 23,7s (Focus Online) braucht. Nun ist die Frage wo Dein Auto einzuordnen ist. Leistung, Gewicht und Strömungsverhältnisse sind dafür wichtige Parameter, aber natürlich auch der Zweck für den das Auto entworfen wurde.

lahm

Naja, kommt ja generell immer auf das auto ansich an, aber für einen Sportwagen sind 7,9 Sek. in jedemfall zu lahm.

Meiner Meinung nach beginnen "sportliche Autos" ab Werten von 4,8 Sek. abwärts ;-), aber da definiert auch jeder anders.

lahm

Ein sportliches Auto mit knapp 7,9 Sek finde ich prinzipiell sehr lahm. Okay, Rennwagen in einer sehr niedrigen Klasse können sehr sportlich sein, aber durch wenig Leistung langsam beschleunigen. Beschleunigung ist ja nicht alles. Aber für gewöhnlich hört sich das für mich nach pseydosportlicher Limosine oder relativ leistungsgesteigertem Kompaktwagen an.

Nein das ist Verhältnismäßig zu dem was es gibt nicht wirklich schnell. Also ein moderner Sportwagen schafft das deutlich schneller

geht

Knappe 8 Sekunden sind nicht unbedingt langsam. Aber mittlerweile wo jedes Popelauto schon 200 PS bei 1,5 Tonnen hat, sind 8 Sekunden nichts besonderes mehr...