Sind 75 Cent für Brokkoli günstig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr günstig, aber ich würde auch was für andere lassen und nur so viel nehmen wie ich brauche. Andere wollen auch was haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
Detlef0
Fragesteller
eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Du bist ja putzig. :P

Tun die das Brokolli wieder vollmachen?

Freaky739  16.03.2024, 16:15
@Detlef0

Vielleicht, zum Glück geben aber auch viele Supermärkte was an die Tafel

Detlef0
Fragesteller
@Freaky739

Da wo meine Mama arbeitet wird an jedem Arbeitstag mehr weggeworfen, wie eine Tafel im Monat zur Verfügung hat. Würdest du nie im Leben glauben.

Detlef0
Fragesteller
@Freaky739

Ich auch, ich würde es gerne selber essen. 😋

Detlef0
Fragesteller
@Freaky739

Ajoo, ich habs nur angedünstet mit ordentlich Rapsöl, Kurkuma (gibt eine wunderschöne Farbe) , Paprika und Salz. Pfeffer war leider alle, hab ich heute vergessen zu kaufen.

Aber dein Rezept muss ich mal ausprobieren!

Freaky739  16.03.2024, 16:33
@Detlef0

Was auch lecker ist als Auflauf! Mit Kartoffelscheiben und gerösteten Mandeln

Detlef0
Fragesteller
@Freaky739

Ich bin zu blöd zum Kochen größerer Speisen. Habs aber mal notiert. Mutti macht das, wenn ich nett frage. 😁

Freaky739  16.03.2024, 16:37
@Detlef0

Ja nicht schlimm wenn nicht kochen kannst, einfach lernen!

Normalerweise kauft man nicht eine große Tasche voll Gemüse.......immer die Menge, die angemessen ist für eine normale Familiengröße.. Wieviel er da nun gekauft hat, wissen wir nicht. Wenns komisch wäre, hätte die Kassiererin an der kasse schon was gesagt.

Vielleicht hat er ja 5 oder 6 Kinder daheim, die alle Brokkoli essen wollten.

Und ob das Regel wieder aufgefüllt wird, kann dir niemand sagen. Heue ist Samstag, da wird das verkauft, was frisch ist. Keiner läßt sein Gmüse übers WE im Regal liegen. Da wird dann am Montag frische Ware kommen und aufgefüllt.

Wenns alle ist, ist es alle.........

Detlef0
Fragesteller

Darf der Kassierer den mündlichen Kaufvertrag verweigern? Verdienen die überhaupt genug als dass es sie schert?

Die sind doch froh, wenn das alte Produkt weg ist, wenn wie du gesagt hast morgen die neue Ware kommt.

studiogirl  16.03.2024, 16:31
@Detlef0

Ob sie das verweigern dürfen, weiß ich nicht. Bei Nudeln, Mehl und Öl war das in der Corona-Zeit so, daß auf die Menge hingewiesen wurde und wer Hamsterkufe tätigte, hat nicht alle bekommen, was er wollte (an Menge).

Das hat auch mit dem Verdienst der Abgestellten nicts zu tun.

Morgen kommt keine Ware, erst am Montag. Und wer den halbenLaden leer kauft, wird schon eine Ansage bekommen.

Detlef0
Fragesteller
@studiogirl

Wetten ich kann in den Laden, alles aufkaufen und einfach rausspazieren? 😁

Ja. Meist geht der Preis aktuell Richtung 2 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Detlef0
Fragesteller

Findest du es verwerflich, dass der andere sich fast alles genommen hat und kaum was für andere übrig gelassen hat?

Detlef0
Fragesteller
@LottoOtto99

Denkst du, dass der Discounter das Brokkoliregal wieder vollgemacht hat danach?

Detlef0
Fragesteller
@LottoOtto99

Denkst du es wäre weird, wenn ich anrufe und nachfrage? Ich würde gerne etwas auf Vorrat kaufen und ich esse in letzter Zeit eh zu viel Süßzeug und Mcdonalds. :P

LottoOtto99  16.03.2024, 16:18
@Detlef0

Du wirst da keinen erreichen, die veröffentlichen sicher keine Durchwahl in den Laden.

Für 75ct kommt man mit der Straßenbahn ni ut mal zu dem Laden der die verkauft und der Brokkoli muss ja auch angeliefert werden. Ganz zu schweigen vom Arbeitslohn

Detlef0
Fragesteller

Oh nein, bin ich jetzt ein schlechter Mensch ? :D