Sind 7 Rechtschreibfehler in einem englischen Brief mit 500 Wörtern viel?

3 Antworten

ich denke nicht das es schlimm ist.

verreisterNutzer  10.06.2023, 23:20

Schließlich schreibt man ja als Deutscher noch manche Wörter falsch. Also denkst du, dass ich nicht viel Abzug bekomme???

Das is wenig fr mit mir verglichen wäre das nichts 😭 bei 500 Wörtern wäre locker die Hälfte falsch

Hallo,

wie schon an anderer Stelle gesagt, gibt es nicht nur Rechtschreibfehler. Außer in einem Diktat summieren sich die weiteren Fehler, z. B. Grammatik, Zeichensetzung, Satzbau, Ausdruck, Idiomatik, Stil, Form, ... auf und ergeben bei unterschiedlicher Gewichtung eine Gesamtfehler und Punktezahl.

Für die Endnote kommen dann je nach Schulaufgabe, Prüfung usw. auch noch andere Aufgaben oder Prüfungsteile dazu. Auch der Klassendurchschnitt kann am Ende unter Umständen eine Rolle spielen.

AstridDerPu

verreisterNutzer  11.06.2023, 08:41

Aber es wird nicht für jedes falschgeschriebene Wort direkt ein ganzer Punkt abgezogen