Ist es schlimm wenn ich vergessen habe die Wörter zu zählen?

10 Antworten

Bei uns gibts des nur in englisch dass wir die Wörter zählen müssen. In Deutsch wäre das ja bisschen blöd die Wörter von dem gesamten Aufsatz zu zählen

Es gibt keinen Punktabzug für das Nichtzählen der Wörter. Aber die korrigierende Lehrkraft wird nicht gerade erfeut sein. Außerdem zählen wirklich gewissenhafte Lehrer eh selbst noch einmal nach, denn Schüler verzählen sich oft unabsichtlich, zählen oft aber auch mit Absicht "ein paar" Wörter mehr, als sie tatsächlich geschrieben haben. Lern daraus einfach für die Zukunft, Aufgaben genau zu lesen und zu erfüllen.

SarahKul187
Fragesteller

Stand nichtmal in der Aufgabe, das hat sie uns vorher nur gesagt

die wörterzahlist glaub ich immer gefordert, weil an wortzahl/fehler ein schnitt gemessen wird, welcher dann zu einer Note umgemünzt wird, die dann in die Bewertung mit eingeht.

Ich glaub es ist aber nicht so schlimm wenn du das vergessen hast. Geht nur darum, dass die Lehrer ist bei jedem die Wörter zählen wollen (dauert ja ewig).

aber wenn das mal nur einer vergisst ist das kein Drama.. so viel arbeit ists nun auch nicht

Nur weil du die Wörter nicht gezählt hast, wirst du sicher keine Note schlechter oder so bekommen. Allerdings kommts auch nicht gut an, wenn man zu viele Wörter schreibt und nur drumherum redet. Falls dein Aufsatz gut geschrieben war ist es natürlich egal wie lang er ist.

Also wenn da drunter steht das du die Punkte zählen musst... Dann denke ich schon das es Vllt ein paar Pünktchen Abzug gibt, wobei wenn du es gut gemacht hast wird das garnicht auffallen

SarahKul187
Fragesteller

Ne das stand nicht in der Aufgabe. Das hat sie uns gesagt während wir geschrieben haben.

Mimicooper  06.05.2015, 14:32

Achso ja dann ist es was anderes mach dir keine Sorgen