Sind 5KG Kurzhantelgewicht für 13 Jahren gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gut geeignet für dich. Damit kannst du gut anfangen.

Amin3710
Fragesteller

Danke ihnen sehr

kommt auf Übung, Ausführung, Kraft etc. an. Z.B beim Bankdrücken oder Kniebeuge bringen dir 5kg nicht viel.

Wenn die Ausführung schlecht ist, verletzt du dich im schlimmsten Falle auch ohne Gewicht. Wenn die Ausführung gut ist, kannst du auch ordentlich Gewicht draufpacken. Wenn du allein trainierst, (was generell nicht zu empfehlen ist) ist es aber besser nicht an deine Grenzen zu gehen. Grade mit 13 ist sowas oder auch Maximalversuche echt gefährlich.