Sind 4K Videos auf YouTube ohne 4K Monitor oder Fernseher trotzdem auf 4K?

2 Antworten

ja das video wird in 4k geladen aber dein bildschirm kann das nicht also wird das bild halt einfach verkleinert. und ich rate dir davon ab weil 4k mega leistungs fressend ist. also bei mir ist es kein problem weil ich guten pc hab. aber man merkt trotzdem das die fps ein bisschen niedriger ist wenn das video im hintergrund läuft also mach trotzdem in 1080p.

Von Experte Kelrycorfg bestätigt

Ja. Deine Grafikkarte / Browser skaliert das für deine Anzeige aber runter.
Das passiert übrigens auch, wenn du 1080p Videos auf einem 1080p Monitor nicht im Vollbildmodus ansiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet