Sind 4 Monate 20 Tage fürs Abitur zu lernen zu wenig?

5 Antworten

nein.

ich habe 14 tage (intensiv) gelernt für die beiden leistkungskurse, das weiss ich noch recht genau. halb eingeschneit auf einer alm ohne ablenkung ohne handy ohne fernsehen ohne freunde. vorher gabs natürlich auch ein paar monate vorbereitung, nur eben vor den klausuren nochmal eine  art crashkurs.

das entscheidende ist, sich die arbeit gut einzuteilen. über mehrere monate alles wiederholen und einen monat vorher wissen, wo die lücken sind. im letzten monat dann die lücken schliessen und in den 20 tagen dann intensiv üben.....

schaffste schon ;-)

Hey,

Das kommt auf die Person drauf an.

Ich hatte weniger Zeit und hatte trotzdem eine 1 vor dem Komma. ^^

Kommt drauf an, wie gut und effektiv du lernst.

Da die zwei/drei Schuljahre ebenfalls ins Abi zählen, sollte man nicht erst vor den Klausuren lernen! Wenn man aber schon in den zwei Jahren gut Punkte gesammelt hat, ist nur Wiederholung nötig, da man den Stoff ja eh schon kann.

ChloeBloom
Fragesteller

Muss man dann auch die Zeugnisse der beiden Schuljahre vorweisen oder nur den erreichten Abischnitt (das Endzeugnis)?

Tarsia  03.12.2015, 00:55

Auf dem abizeugnis stehen alle Noten drauf, die du in der Oberstufe im Zeugnis hattest

Kommt drauf an wie schnell man lernen kann? aber damit man alles durchbekommt sollte man da schon anfangen.. weil für einen 1er durchschnitt kann man so nen sche*ß wie "Mut zur Lücke" nicht machen :D

Ich hab intensiv 1 Woche gelernt und hatte 2,4 :p