Wie viele Wochen vorher habt ihr ca. angefangen fürs Abitur zu Lernen?

5 Antworten

Ich habe noch kein Abi, aber eine Bekannte von mir hat für Deutsch und Mathe gar nicht gelernt, für Physik eine Woche und für GRW und Biologie jeweils zwei Wochen. :)

Das sollte dir aber egal sein, da jeder sein individuelles Lerntempo hat und es auch auf die Fächer ankommt! Viel Glück bei den Prüfungen! :)

ca 2-3 Wochen hab ich die Sachen durchgeguckt und dann langsam angefangen, aber es ist sehr wichtig vorher im Unterricht gut aufgepasst zu haben und die Sachen soweit verstanden zu haben das man wirklcih nur widerholen muss
am besten sind die Zettel auf denen man die Sachen für die entsprechenden Klausuren damals zusammen gefasst hat, da ist alles kurz und knapp übersichtlich dargestellt

lg und viel Erfogl ;D

Nimm dir bitte keine Beispiele an irgendjemandem! Wie viel Zeit du brauchst, kannst allein du selbst entscheiden.

Es gibt Leute die lernen zwei Wochen oder sogar nur wenige Tage vor den Prüfungen und schreiben super Noten.

Genauso gibt es Leute die schon in den Weihnachtsferien anfangen und trotzdem nur recht dürftig bestehen.

Lern einfach so viel, dass du dich gut vorbereitet fühlst und (relativ) entspannt in die Prüfung gehen kannst. Wenn du das bereits nach kurzer Zeit erreichst, freu dich und genieß die restliche Zeit. Wenn nicht wirst du das spätestens nach den Prüfungen bitter bereuen.

Wirklich gelernt habe ich eigentlich nur für's Mathe Abitur, da Mathe nicht meine Stärke war.

Englisch & Deutsch jeweils 1-2 Tage und für die Kolloquien zusammen ca. nochmal 2-4 Tage.

Ich hatte selber große Sorgen vor dem Abitur, aber im Nachhinein wars wirklich geschenkt. Wer die Oberstufe besteht sollte keine Probleme mit dem Abitur haben. Die Lehrer machen einem mehr Angst als eigentlich sein müsste.

Bleib entspannt, das Abi ist geschenkt.

8 Jahre später und bei mir ist es noch genauso✌🏼

Die eine Woche, die man vorher extra dafür frei bekommt.