sind 200.000km noch in ordnung für ein gebrauchtwagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Wartung und Behandlung an.

Mein Wagen ist von 2001, hat bald 290.000km auf der Uhr und Motor und Getriebe (beides noch die ersten) laufen einwandfrei. Der Wagen ist komplett checkheftgepflegt und wird von mir auch nur bei BMW gewartet. Dafür ist sein Wert, zum einen wegen der Verknappung auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dann wegen der guten Pflege und weil er Vollausstattung hat, im Wert nicht nur stabil geblieben sondern sogar gestiegen 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Kommt auf den Wartungszustand an. Muss man sich im Einzelfall anschauen und ist so pauschal nicht zu sagen

Kommt drauf an, was für ein Auto das ist. Und auf den Zustand

Hängt von Modell und Wartung ab.