Sind 2 Stunden für 60 Grad-Baumwollwäsche normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine 20 Jahre alte Maschine braucht etwa 2 Stunden - völlig normal.

Die Zeit hängt nicht von der Befüllung ab, die Zeit hängt von der Wassermenge ab und wie lange es dauert das Wasser auf die eingestellte Temperatur zu kriegen. Füllt man mehr oder weniger Wäsche ein, so bleibt die Masse die erwärmt werden muß in etwa gleich, der Unterschied ist verschwindend gering.

Die Dauer des Waschprogramms hängt auch mit der Temperatur zusammen, die Du auswählst. Die Maschine füllt kaltes Wasser ein und muss dieses dann auf die vorgestellte Temperatur erwärmen und das braucht seine Zeit. Bei mir dauert es auch 2 Stunden, da aufwärmen des Wassers und durchlaufen der Programme seine Zeit benötigen.

Ich denke mal schon, bei meiner, jetzt ein Jahr alten Maschine, dauert 60 Grad Wäsche ebenfalls 2 Stunden und bei starker Befüllung auch mal länger !

shalom  09.12.2010, 14:43

genau.

Die Zeit ist völlig im Rahmen.