Sind 128 gb ssd für normalen Gebrauch ausreichend?

11 Antworten

Nein. Für Windows 11 sind 64 GB erforderlich und man sollte eine SSD niemals ganz voll packen. Du hättest dann gerade einmal 50 GB oder weniger für Programme und Dateien zur Verfügung, das reicht bei normalem Gebrauch nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Unter normalem Gebrauch verstehe ich mal, dass du den PC nicht zum Spielen benutzt und auch nur wenige große Dateien (z. B. Videos) speichern willst. Dann könnten 128 GB unter Windows knapp werden. Unter GNU/Linux-Systemen sollte das allerdings ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Silke18Neu und CatsEyes bestätigt

Also absolutes Minimum sind 250er SSDs, wobei ich sage unter 500 sollte man heutzutage nicht anschaffen

Für das, was heutzutage als normal angesehen wird: Nein!

Mir Reihen nicht mal 3 TB

Aber was für dich normal ist weiß keiner