512 GB SSD ausreichend für Gaming & etc.?

4 Antworten

Kommt darauf an, was du zockst. Bei 512gb kannst du dir schon einiges herunterladen, aber es wird mal knapp, wenn du mehrere games hast. PLUS Die ganzen Videos, dafür musst du auch einige Gigabytes einbeziehen.
Du kannst dir 512gb holen, aber falls du die Möglichkeit dazu hast, Rüste nach. 512 sind meiner Meinung nach zu wenig.

Wird eher eng. Betriebssystem und Grundprogramme bringst Du zwar leicht in 50 GB unter. Aber inzwischen haben Spiele auch schon mal 100-170 GB und Videos fressen ebenfalls viel Speicher. Da ist die Platte schnell voll. Eine externe Festplatte wäre da wahrscheinlich schnell notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja, und dann später noch ne 1/2 TB HDD nachrüsten. Das funktioniert bei mir sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Um welchen Laptop handelt es sich genau?

Laptops sind generell erst die 2. Wahl