Sind 120€ viel für schuhe?

Also nur mal so btw :D

Es sind nicht die normalen weißen fila schuhe sondern so etwas "neuere" mit den typischen farben von der marke ,deshalb auch der fast doppelte preis haha

Nochmal ergänzung :

Keinen interessierts hier ob ihr die schuhe geil findet oder nicht ,meine anderen von balenciaga oder buffalo sind halt auch wesentlich teurer und man nennt diese art von schuhe ugly sneaker also joa

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein ganz normaler preis 46%
Ja ist zu teuer 40%
andere antwort ... 14%

24 Antworten

andere antwort ...

Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Qualität hat natürlich ihren Preis, aber nicht immer bekommt man für teures Geld auch entsprechend gute Qualität.

Wenn es noname Schuhe in gleicher Qualität für weniger Geld gibt, kann man es durchaus zu teuer finden, für den Markennamen Geld zu zahlen. Wenn die nonames aber deutlich schneller verschleißen, man also öfters neue braucht bis zu dem Zeitpunkt wo die Markenschuhe hin sind, und das dann in Summe mehr kostet als ein Paar Markenschuhe, sind letztere nicht zu teuer.

Ja ist zu teuer

Ja, habe es mir abgewöhnt teure Sachen zu kaufen.Günstige sind auch gut und schick und halten auch lange. Es würde mich Richtig ärgern wenn ich eine Jacke für 200Euro kaufe 1 Tag trage und jemand haut da ein Brandloch rein, als Beispiel. Bei günstig denkt man, war zum Glück nicht so teuer, außerdem kann man sich mehr schöne dinge gönnen als nur 1 teures. :)

sexy1111  18.12.2019, 15:27

So wie die Partisan Schuhe von Ayla? Sie hatte sie erst ein Jahr, aber die Schuhe waren total kaputt.

Dariano  18.12.2019, 15:30
@sexy1111

Waren das günstige oder teure?kenne sie nicht, finde manchmal turnschuhe die gut aussehen für 30 euro und die halten 3/4 jahre, trage ja auch zwischendurch mal andere, aber selbst wenn die 1 jahr halten wäre das für den preis ok.

sexy1111  28.12.2019, 23:29
@Dariano

Sagte ich den Preis? Nein!

Sie war auf jeden Fall todunglücklich, weil die Ratte von Schuhverkäufer sie über die Haltbarkeit ihrer Schuhe angelogen hatte.

Übrigens es waren schöne Schuhe, wenigstens für meinen Geschmack. Aber 300 € teuer. Viel viel viel zu billig. Falls du weißt was ich damit meine.

Ja ist zu teuer

Im Großen und Ganzen hast du eigentlich nur für die Marke bezahlt. Ich habe diese Schuhe, vor ein paar Monaten, in einem Laden für nur 60 bis 70 Euro gesehen.

Klar, wenn man die Schuhe wirklich lange tragen wird und es einem um die Qualität von Fila geht, dann kann man in manchen etwas mehr für Schuhe ausgeben - so lange es die monatlichen Fixkosten erlauben.

Ich habe meine Adidas-Schuhe vor einem halben Jahr, für 60 Euro, gekauft. Trage diese ständig - so lange es zumindest das Wetter erlaubt.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist zu teuer

Für schuhe die man auf der straße anzieht finde ich das viel zu viel, würde ich nie bezahlen.

Solche schuhe die im preis steigen und in einem jahr das doppelte wert sind, da wäre es ok.

ArniD  18.12.2019, 15:21

Aber ich zahle eher für Schuhe die ich auf der Straße anziehe soviel als für Hausschuhe.

Kriegstaube  18.12.2019, 15:23
@ArniD

Wie kommst du jetzt auf hausschuhe? Davon schreib ich doch gar nichts :D? Für hausschuhe zahl ich auch weniger als für straßenschuhe ;-).

ArniD  18.12.2019, 15:59
@Kriegstaube

Weil dort steht nicht für Schuhe die auf der Straße getragen werden. Wo denn sonst?

Kriegstaube  18.12.2019, 16:01
@ArniD

Hausschuhe steigen also bei dir im wert nach 1 jahr ;-)? Ich meine die schuhe die manche als wertanlage haben.

ArniD  18.12.2019, 16:01
@Kriegstaube

Sorry, Schuhe als Wertanlage ist mir suspekt. Es sind Gebrauchsgegenstände für mich.

Kriegstaube  18.12.2019, 16:27
@ArniD

Mach ich auch nicht aber da fänd ich die 120€ ok.

sexy1111  18.12.2019, 15:24

Kriegstaube: Jawohl Geizkragen!!!!!

Kriegstaube  18.12.2019, 15:25
@sexy1111

Ich finanzier den firmen doch nicht ihr luxusleben. Schuhe für 50€ können auch gut aussehen.

Nein ganz normaler preis

Finde ich nicht so schlimm. Es gibt wesentlich teurere Schuhe. Ich trage Buffalos und die sind richtig teuer, da geht unter 200 Euros nicht viel außer die Corin Sneakers. Die sind nicht so teuer.