Sind 10.000 Euro viel?

9 Antworten

Das kommt darauf an als was man 10.000€ hat, ob es Vermögenswerte, Verbindlichkeiten, Geldwerte oder Sachwerte sind, 10.000€ in Geldwerten und Verbindlichkeiten sind nicht so gut wie 10.000€ als Vermögenswerte und Sachwerte. Oder geht es um Einkommen und Ausgaben? Dann sind Nettoeinkommen (Das was übrig bleibt wenn man alle Ausgaben abgezogen hat) am bessten.

Was ist das für eine Frage?? Für jmd der lediglich 900€ im Monat berdient, werden 10.000€ viel sein. Für z.B Bill Gates werden 10.000€ sehr wenig sein. Also kommt immer auf die Person drauf an, ich würde aber sagen das viele Menschen 10.000€ also viel Geld ansehen.

Kommt darauf an. Maloche ich täglich für einen Monatslohn von 1400 Euro ist sowas ein mittleres Vermögen. Knacke ich den Euro Jackpot sind solche Kleinigkeiten nicht der Rede wert...

Was ich damit sagen will: Es kommt darauf an wie lange Du brauchst um dieses Geld zu erwirtschaften. Somit ergibt sich für jeden ein anderen individueller Wert.

Als Mobatsnettolohn ja, als Jahresnettolohn nein. Für ein Auto nein, für einen PC ja.

Damit hätt ich mein Auto zur hälfte bezahlt also... nein. Mein altes Auto hätte ich damit 3 mal kaufne können also... ja.

Kommt ganz darauf an, was du vor hast und wie viel es kostet.