Sind 100 Liegestütze am Stück vergleichbar mit 10x10 über den ganzen Tag?

4 Antworten

Es ist definitiv ein Unterschied in der Gesamtleistung. Aber wenn man nicht 100 Liegestütze am Stück schafft, kann man die Wiederholungen eben in Sätzen splitten. Nicht über den ganzen Tag verteilt, aber bei einem Workout macht man immer wieder Liegestütze soviel man kann. 100 Liegestütze sind ein gutes Workout, am Stück, aber aber auch in mehreren Sätzen. Besser machen als nichts machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Gibt es dort irgendwelche Unterschiede

Ja die Intensität ist eine ganz andere.

Der Muskel kann sich zwischen jedem Satz erholen, sodass du viel weniger Reize setzt.

Wenn du 100 am Stück schaffst werden dich 10 Liegestütze kaum beanspruchen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein, die 10x10 auf den Tag verteilt erfordern weniger Leistung da deine Muskeln sich in der Zwischenzeit erholen. Am stück ist anstrengender & der Muskel bekommt einen anderen pump.

100 Liegestütze am Stück sind doch viel kraftraubender, als 10×10 am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung