Sind 100 Euro im Monat viel?

12 Antworten

Was heißt nach allen Abzügen? Das, was man zum Essen und Trinken und alle Freizeitaktivitäten übrig hat? Das wäre sehr wenig. Wenn es das ist, was am Monatsende noch auf dem Konto ist, dann hat man wenigstens etwas angespart. Bei mir sind am Monatsende zwischen 500 und 800€ übrig, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt.

Es ist immer gut wenn man etwas zur Seite legen /sparen kann. 100€ sind aber weder ordentlich noch viel.

Batman349
Fragesteller

Also bin ich arm :((((☹️😭😭😭😭😭

Batman349
Fragesteller
@Bonye

Jetzt haste mich traurig Gemacht:(((

Bonye  26.02.2020, 13:26
@Batman349

Sorry, frag sowas nicht, wenn du keine ehrliche Antwort verträgst ;)

Batman349
Fragesteller
@Bonye

😭😭😭😭mein Leben ist am Boden zerstört

Wenn das übrig bleibt, nachdem wirklich ALLES abgezogen wurde, Du diese 100 bis 200 Euro im Monat zurücklegen kannst, dann geht es Dir schon viel besser als vielen Alleinerziehenden oder Rentnern.

Wenn Du davon noch was bezahlen musst, ist es nicht viel.

Zur Verfügung hat oder zur Seite legen kann sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Viel ist es für beides nicht.

Wer 100 Euro im Monat sparen kann, spart schon 100 Euro mehr als viele anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich