Wie viel sollte man pro Monat in ETFs investieren?

2 Antworten

Meine Meinung: In der aktuellen Wirtschaftslage würde ich eine große Summe nicht am Stück sondern monatlich mit einem Sparplan investieren. Ich gehe davon aus, dass noch ein herber Kurssturz kommt - wenn dem soweit ist, kannst Du dein Restkapital investieren - kommt er nicht auch gut - dann läuft der Sparplan weiter, bis der ganze Betrag investiert ist. Und dann natürlich im Idealfall von deinem regelmäßigen Einkommen weiter besparen:)

Viel Erfolg bei der richtigen finanziellen Endscheidung!

Guenimert  09.01.2023, 21:39

Muss die Sparrate eine volle Zahl sein? Geht auch 167 statt 200 Euro?

Ich würde alles sofort investieren da es historisch immer aufwärts geht. Wenn Sie aber auf einen Sparplan bestehen lohnt es sich ca. 200 Euro pro Monat anzulegen. Den Rest können Sie auf ein gut verzinstes Sparkonto packen für schlechte Zeiten. Das ist nur meine Meinung und ich möchte Sie zu nichts auffordern

Guenimert  09.01.2023, 21:36

Muss die Sparrate eine volle Zahl sein? Geht auch 167 statt 200 Euro?