Trade Republic in welche etfs investieren und an wann?

3 Antworten

Wenn mans nur zum Geldanlegen machen will und sich nicht weiter für die Materie interessiert, sollte man sich nicht so viele Gedanken machen.

Einfach nen ETF auf nen großen Standard-Index nehmen und gut ists.

Der Klassiker ist der bereits erwähnte World- Index. Alternativ wäre auch der S&P 500 oder auch Russell 2000 eine gute Wahl. Sind halt dann nur die USA, war aber bisher auch kein Fehler.

Mal läufts hier ein bisschen bessser, mal da.

Bezüglich Anbieter hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht. Auch auf die Fondsgröße achte ich eher nicht. Dann eher auf die Kosten.

Und bei identischen ETFs von verschiedenen Anbietern kann man ggf. die Wertentwicklung der letzten 5 Jahre vergleichen und dann den besten nehmen.

Letztendlich sind das aber alles marginale Faktoren. Wichtig ist, dass Du was machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MSCI world geht immer.

Dereineausc
Fragesteller

Usd (acc) oder eur Hedged (Dist) ?