Welche Seiten gibt es, wenn man anfangen möchte Aktien zu kaufen oder Anteile kaufen. Grade wenn man bis zu 100 Euro investieren möchte?

7 Antworten

Hey. Also ich handle jetzt ca. seit 2 Jahren mit Aktien. Und man kann mit 100 € bereits investieren. Die Frage ist, willst du Einzelaktien kaufen oder Etfs (Indexfonds). Und willst du 100€ Monatlich investieren oder einmalig. Bitte die 2 Fragen beantworten, dann fällt es mir leichter dir Ratschläge zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir das nicht empfehlen. Man kann ein Kostenloses Aktienkonto bekommen... so oder so wird aber etwas Geld kosten, meistens der An- und Verkauf. Hier sind 10€ pro Transaktion nicht selten oder man kann nur ganz bestimmte Aktien kaufen.

Das lohnt sich leider nur für Leute die eh schon viel Geld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viel zu wenig. Da "fressen" dich die Gebühren für an und Verkauf auf.

Gig123  11.02.2022, 12:24

Wenn du lediglich 100€ anlegen möchtest ist das bei TradeRepublic kein Problem. Hier kannst du einfach einen Sparplan erstellen und so monatlich bereits kleine Beträge ab 10€ in Etfs oder Einzelaktien investieren. Meldest du dich über einen Einladungslink an, bekommst du momentan sogar eine Gratisaktie: https://ref.trade.re/5p7b4rlb

Du brauchst zuerst ein Depotkonto, ich bin bei 1822direkt

Dann mach einen ETF Sparplan

Informiere Dich bei www.finanztest.de über Geldanlage und des sehr gute Pantoffelportfolio. Das heißt so, weil es auch für jeden Anfänger gut geeignet ist, und man kann ab 50 EUR monatlich ansparen. Sehr empfehlenswert.

Einzelne Titel (Aktienwerte) zu kaufen ist viel riskanter und das empfiehlt sich für einen Kleinanleger nicht. Für Einsteiger schon gar nicht. ETF haben sehr geringe Verwaltungskosten, und bei vielen anderen Fonds liegen die viel höher. Verwaltungskosten sind sehr wichtig, auch bei den Depots der Banken,

Die aktuellen Ausgaben der Magazine enthalten immer hinten die Listen der günstigsten Banken und auch die empfohlenen Werte für das Depot. Und diese Beratung ist, wichtig, neutral!

Ich würde dir vor allem erst einmal raten dich über das ganze Thema schlau zu machen. Finanzfluss auf YouTube hat exzellente Videos über das ganze Thema. Grundsätzlich kannst du dein Geld aber bei allen möglichen Brokern wie ComDirect, DKB, Finvesto etc. anlegen. Google mal günstige Broker